Header-Bild

NEWS Damen Saison 2019/20

Am kommenden Sonntag beginnt für die Damen der SG Winden / Simonswald die Runde in der Landesliga. Als Aufsteiger gilt es zu zeigen, dass man verdienterweise letzte Runde ungeschlagen aufgestiegen ist.

Die Vorbereitung auf die Saison war alles andere als optimal, man hatte aufgrund von Urlaub, Arbeit und Nebenjobs keine hohe Trainingsbeteiligung. Trotz allem haben immer alle mitgezogen, um auch gut vorbereitet in die Saison zu starten. Man hatte kein einziges Vorbereitungsspiel, da entweder der Gegner abgesagt hatte oder wir selbst nicht gut besetzt waren. Als Vorbereitungsspiele waren nun die zwei Pokalspiele gegen Ichenheim und Gottenheim zu sehen, die man durchaus mit guten Leistungen beendet hat. Hierauf gilt es nun aufzubauen und vor allem im Training weiter dran zu bleiben um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Erfreulich ist, dass wir wieder einen weiteren Neuzugang vermelden können, was aufgrund der angespannten Personalsituation durchaus wichtig ist!

Nara Leidigkeit

Nara Leidigkeit spielte längere Zeit für den FC Denzlingen, bis sie berufsbedingt, ihren Wohnort wechselte und somit auch den Verein. Aufgrund der Mannschaftsabmeldung und bedingt durch vorherige Neuzugänge aus Denzlingen, konnten wir Nara von der SG Winden/Simonswald überzeugen. Nara’s Position war bisher die linke Abwehrseite, im ersten Qualifikationsspiel wurde sie im zentralen Mittelfeld eingesetzt und erledigte ihre Aufgabe sehr gut. Das zeigt, dass sie durchaus flexibel einsetzbar ist. Sie ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil der kommenden Landesligamannschaft und wünschen ihr für die kommende Saison viel Spaß!

 
Partner
Banner
Banner
Banner