Header-Bild

Neueste Spielberichte

SG Damen feiern Turniersieg in Gottenheim!

von Alexandra Wehrle, Spielführerin der SG Winden

Die Damen der SG Winden/Simonswald sind seit einer Woche in der Vorbereitung auf die neue Landesligasaison und so ging es gestern nach Gottenheim zum Kleinfeldturnier. Die Vorgabe von Trainer Marco Riesterer war das Halbfinale zu erreichen.

Das erste Spiel gegen den SV Gottenheim 1 ging noch unglücklich mit 1:0 verloren. Mit Siegen gegen Au-Wittnau, Wolfenweiler-Schallstadt und einem Unentschieden gegen Schliengen erreicht man das Halbfinale. Danach änderte sich die Vorgabe, das Erreichen des Finales stand nun ganz oben. Man setzt sich hoch verdient mit 1:0 gegen die Eintracht aus Freiburg durch und stand im Finale.

Hier traf man nun wieder auf den wieder auf den Verbandsligisten SV Gottenheim 1. Die Mädels der SG zeigten, dass sie technisch, läuferisch und vor allem taktisch auf einem sehr guten Weg sind. Gegen den Favoriten zeigte man eine super Leistung und gewann das Finale mit 2:0. Die Freude war riesen groß, vor allem da man nicht damit gerechnet hatte.

Wenn man in der Vorbereitung gut trainiert, alle Trainingseinheiten wahr nimmt, kann die neue Landesligasaison kommen und man kann zeigen, dass man sehr attraktiven Fußball spielen kann.

IMG 20190802 WA0016

 
Partner
Banner
Banner
Banner