Header-Bild

Neueste Spielberichte

Herren: Kreisliga A1, 26. Spieltag

Sportfreunde gewinnen verdient mit 0:2 in Eichstetten!++ M. Donner entscheidet das Spiel in der Schlussphase+++

SCE SFW.PNG 2

Die Sportfreunde konnten eine erste kleine Krise in dieser Saison nach 4 Spielen ohne Sieg vorerst stoppen und gewannen am Ende verdient beim SC Eichstetten. Die erste Halbzeit gestalteten die Gäste bereits für sich, erarbeiteten sich leichte Vorteile im Mittelfeld und waren meist den einen Schritt schneller. Doch zunächst fehlte vor allem die letzte Konsequenz vor dem Tor, um zu ernsthaften Torchancen zu kommen. Doch an diesem Tag konnte man die Tore genau zu den richtigen Zeitpunkten erzielen. Manuel Klausmann, der sich in den letzten 5 Spielen zurück in die Mannschaft gespielt hatte, traf nach 44 Min. sehenswert mit einer Volleyabnahme von halbrechts zur 0:1-Pausenführung.

M.Klausmann

Er traf mit einer sehenswerten Direktabnahme zur Führung, Manuel Klausmann.

Die zweite Halbzeit blieb lange ausgeglichen und ohne große Chancen auf beiden Seiten. Nach einem tollen Solo von Ch. Klausmann konnte M. Donner den Pass in den Rückraum zum entscheidenden 0:2 über die Linie drücken (83. Min.). Für die Sportfreunde bedeutete dies der erst zweite Auswärtssieg in dieser Saison, mit nun 34 Punkten steht man so ein bisschen im „Niemandsland“ der Tabelle. Dies sollte aber keineswegs ein Zeichen für die Mannschaft sein mit weniger Leistungsbereitschaft und Engagement in die nächsten Spiele zu gehen. Wichtig für den Aufsteiger wird es weiterhin sein mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen und sich weiter auf dem Niveau in dieser Liga zu etablieren.

Am nächsten Spieltag erwartet man den SV Heimbach zum nächsten Heimspiel, das Hinspiel musste kurioserweise durch eine Verletzung des Schiedsrichters nach 35 Min. abgebrochen und wiederholt werden. 

Aufstellung: H. Zimmermann – M. Resch (F. Fest), F. Jenisch, S. Mock, D. Haberstroh - J. Klausmann, M. Klausmann, L. Becherer (S. Holzer), Ph. Wernet – M. Donner, Ch. Klausmann (J. Springweiler)

Tore: 0:1 (44.) M. Klausmann, 0:2 (83.) M. Donner

Schiedsrichter: Fabian Krause

 
Partner
Banner
Banner
Banner