Header-Bild

Neueste Spielberichte

Frauen: Landesliga Staffel 1, 14. Spieltag

Erneut vermeidbare Niederlage!++ Anschluss auf Nicht-Abstiegsplatz vergrößert sich weiter+++

SG Winden I – SG Köndringen I 0:1 (0:0)

(lz) Den Spielbericht vom letzten Spiel gegen Buggingen hätte man in vielen Punkten einfach kopieren können, denn auch im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Köndringen zeigten die Spielerinnen der SG Winden ein gutes Spiel.

Engagiert und mit sehr viel Laufbereitschaft war die SG Winden über weite Strecken die druckvollere Mannschaft. Es war von beiden Mannschaften ein hart umkämpftes Spiel in dem die SG Winden zwar nicht viele aber die besseren Torchancen hatte. Die souverän agierende Defensive von Winden hat die Angriffsbemühungen von Köndringen gut verteidigt. Lediglich in der 58. Minute konnte sich die Offensive der SG Köndringen die entscheidenden Vorteile verschaffen und das glückliche Siegtor erzielen. Die SG Winden hat es in diesem Spiel erneut nicht geschafft, aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung sich für einen guten Fußball zu belohnen. Durch die Niederlage vergrößerte sich der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf 7 Punkte. Damit konnte sich Köndringen etwas Luft verschaffen. Nun gilt es in den verbleibenden 9 Spielen die Effektivität beim Torabschluss zu verbessern, um die erforderlichen Punkte zu erzielen.

Aufstellung: S. Schneider – R. Riesterer, J. Jenisch (S. Blattmann), L. Dold, V. Groß – A. Wehrle, C. Burger, C. Wernet, L. Fleig – L. Herr (M. Thoma), S. Burger

 
Partner
Banner
Banner
Banner