Header-Bild

Neueste Spielberichte

Frauen: Landesliga Staffel 1, 13. Spieltag

Vermeidbare und ungerechte Niederlage!!

SpVgg 09 Bugg. Seef. - SG Winden I 1:0 (1:0)

Nach der wetterbedingten Spielabsage am vergangenen Wochenende hätte der Rückrundenauftakt nicht unglücklicher verlaufen können. Die Spielerinnen der SG haben 80 Minuten die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und fast alles richtig gemacht, fast…. Lediglich die ersten 10 Minuten des Spiels hat die Mannschaft gebraucht um Stabilität in ihr Spiel zu bekommen. Buggingen hatte dies in der 6. Minuten gnadenlos zur 1:0 Führung genutzt. Und wieder einmal war es die mangelhafte Chancenverwertung, die uns ohne Punktgewinn hat nach Hause fahren lassen. Die Spielerinnen der SG Winden haben ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Engagiert und mit sehr viel Laufbereitschaft war die SG Winden über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Mit schnellem Umschaltspiel und schnellen Angriffen erarbeitete sich die SG über die gesamte Spielzeit mindestens 8 hochkarätige Torchancen, die  zu Toren hätten führen müssen. Auch die Defensive stand dadurch stabil. Wäre das Spiel mit einer mehr als klaren Tordifferenz zugunsten der SG Winden ausgegangen, hätte dies dem Spielverlauf entsprochen. So ist der Sieg von Buggingen mehr als schmeichelhaft, aber Spiele werden halt durch Tore entschieden und hier hatte Buggingen mit einem Tor die Nase vorne.

Im nächsten Spiel geht es nun gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Köndringen.

Aufstellung: Stella Schneider, Jasmin Jenisch, Lisa Dold, Carolin Burger, Corinna Wernet, Lorrain Schmidt (Clara Sauer), Alexandra Wehrle (Vanessa Groß), Selina Nopper, Lea Herr, Ramona Riesterer, Laura Meier (Marie Thoma)

Tor: Nadine Schneider (6.)

Schiedsrichter: Fabio Gutjahr

Hier geht's zur aktuellen Tabelle

 
Partner
Banner
Banner
Banner