Header-Bild

Neueste Spielberichte

Erstes Testspiel der Wintervorbereitung!

Testspiel

Hier geht's zur Liveticker-Nachlese

Der erste Test für die erste Mannschaft unter dem Trainerduo J. Klausmann/ S. Mock, die die Zusammenarbeit in der Winterpause um eine weitere Saison verlängert hatten. Und der klassenhöhere Nachbarn aus Simonswald sollte auch gleich ein Gradmesser für die Jungs sein. In der ersten Halbzeit spielten die Sportfreunde jedoch derart dominant, dass der Klassenunterschied nicht annähernd zu sehen war. Spielertrainer Mock hatte nach einer Viertelstunde mit einem direkt verwandelten Freistoß zur Führung getroffen, die vor der Pause höher hätte ausfüllen müssen. Entweder hatte man jedoch kein Glück im Abschluss und der Schiedsrichter erkannte einige Male fragwürdige Abseitsstellungen. In der Halbzeit wurde auf beiden Seiten kräftig gewechselt und die Gäste zeigten sich auch deutlich verbessert. Im Mittelfeld erspielten sie sich zunehmend ein Übergewicht. Doch zunächst gingen die Gastgeber nach schönem Angriff in Führung. J. Häringer leitete den Treffer mit einem Steilpass auf Donner ein, der mit einer erfolgreichen Finte seinen Gegenspieler aussteigen ließ und querlegte auf Klausmann. Dieser musste schließlich nur noch einschieben. Doch auch die Gäste hatten nun ihre Chancen. Allen voran angetrieben von Torjäger M. Bumen, der nach 70 Min. aus spitzem Winkel zum 2:1-Anschluss traf. Gleich im nächsten Angriff gab es Elfmeter, doch Disch vergab die Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Zunächst scheiterte Holzer noch am Torwart, doch Klausmann versenkte den Abpraller zur vermeintlichen Entscheidung. Die Gäste schlugen aber nochmals eindrucksvoll zurück und glichen in den Schlussminuten den 2-Tore-Rückstand noch aus.   

Aufstellung: H. Zimmermann – F. Müller (M. Becherer), F. Jenisch, S. Mock, D. Haberstroh – J. Klausmann (F. Fest), L. Becherer (J. Becherer), J. Häringer, Ph. Wernet, – F. Fuhlert (M. Donner), S. Holzer (Ch. Klausmann)

Tore: 1:0 (15.) Mock, 2:0 (56.), 3:1 (79.) Ch. Klausmann, 2:1 (70.), 3:2 (85.) M. Bumen, 3:3 (90.+1) Disch

Bes. Vorkommnisse: Disch scheitert mit Foulelfmeter an Zimmermann (71.)

 
Partner
Banner
Banner
Banner