Header-Bild

Neueste Spielberichte

Herren: Kreisliga A1, 3. Spieltag

Auch nach dem dritten Spiel weiterhin ohne Niederlage++ Im Glottertal eine erfahrungsgemäß spannende Partie+++

Glottertal SFW

Nach zwei spielerisch überzeugenden Auftritten zu Saisonbeginn und dem verdienten Weiterkommen im Bezirkspokal unter der Woche gegen den klassenhöheren SC March, folgte ein eher glücklicher Punktgewinn im Glottertal.

Es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der nach zwei Niederlagen zum Saisonstart bereits mit gehörigem Druck in die Begegnung gegangen war. Die große Chance zur eigenen Führung vergab Spielertrainer Mock, er scheiterte mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden Torhüter des Gegners. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und zeigten eine große Einsatzbereitschaft in den Zweikämpfen. Passend dazu fiel das 0:1 in der 32. Min. durch D. Haberstroh aus dem Getümmel im Strafraum heraus. Es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung für die Sportfreunde, vielmehr zeichnete sich eine heiße zweite Hälfte ab. Und so kamen die Gastgeber dann auch druckvoll aus der Kabine. Winden war weiter um Spielkontrolle bemüht, jedoch gelang dies nicht mehr so überzeugend wie im ersten Spielabschnitt. Man konnte sich keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen. Anders als die Heimelf, die durch Torjäger Wegener in der 68. Min. zum 1:1 ausgleichen konnten. Auch in der Schlussviertelstunde drängte Glottertal auf den Sieg, allerdings blieb es bis zum Schluss beim umkämpften Remis.

Die Sportfreunde treffen nun am nächsten Sonntag auf den ebenfalls noch ungeschlagenen SV Burkheim. Anpfiff dieser Partie ist um 15:00 im Stadion an den Bruckmatten.

Es spielten: Zimmermann - D. Haberstroh, Mock, F. Jenisch, M. Singler – J. Becherer, J. Klausmann, P. Schonhart (S. Holzer), M. Donner, L. Becherer - Ch. Klausmann

Tore:0:1 (32.) D. Haberstroh, 1:1 (68.) Wegener

Bes. Vorkommnisse: S. Mock scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Reichenbach (20.)

Schiedsrichter: Yannick Basler

 
Partner
Banner
Banner
Banner